Jahresübersicht

Moselkern,

Das THW Cochem wurde zum Einsatz nach Moselkern gerufen. Das Dach eines Schuppens/Scheune wurde von Sturm abgedeckt, flog über die angrenzende Bahnlinie und blieb im steilen Hang gegenüber liegen. Damit es nicht wieder zurück auf…

mehr
Cochem,

Auf dem Programm stand bei der Ausbildung heute Digitalfunk. Die kurze Wiederholung zur Grundausbildung richtet sich auf die Sonderfunktionen und Möglichkeiten mit dem Digitalfunk. Was wie schalte ich eine Gateway oder die…

mehr
Cochem,

Neben den Lehrgängen an den THW-Ausbildungszentren und der Fachausbildung vor Ort, gehören auch verschiedene jährliche Unterweisungen zu der Ausbildung der THW-Helfer. Diese stellen sicher, dass z.B. Kraftfahrer,…

mehr
Ernst,

So oder ähnlich lautete es beim alljährlichen Neujahrsschwimmen der DRK Wasserwacht Cochem. Fast schon traditionell übernahmen 4 Helfer der Fachgruppe Wassergefahren die wasserseitige Sicherung mit dem Mehrzweckboot . Von Ernst…

mehr
Cochem,

Die THW Jugend Cochem startet mit viel Vorhaben ins neue Jahr. So begannen die Worte des Ortsjugendbeauftragten Michele Heinzen und des Stellvertreter Udo Hirsch. Die Termine im Jahr sind unter anderem der Besuch der Schleuse…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: