Übungsarchiv

  • 09.07.2016

    THW macht Bahn mobil

    „Ein Güterwagon der Vulkan Eifel Bahn (VEB) war nach einem Unwetter entgleist!“ So lautete das Szenario des THW-Ausbildungstags. Die Aufgabe war, den entgleisten Wagon wieder auf die Gleise zu setzten. Die Kameraden des THW in Cochem übten dafür auf dem Betriebsgelände der VEB in Gerolstein. Der entgleiste Wagon wurde gesichert, mit Hebekissen angehoben und dann über eine …mehr


  • 14.05.2016

    Ausbildung auf dem Wasser in Perl

    Über Pfingsten hatten auch in diesen Jahr die Helfer aus dem Ortsverband Cochem Möglichkeit Bootsstunden zu sammeln, Übungen zu fahren und somit Ihren Ausbildungsstand weiter zu erhöhen. Ein herzliches Dank an den Ortsverband Perl (Obermosel) für Unterbringung und Verpflegung während des Wochenendes.mehr


  • 05.03.2016

    Überwinden von Hindernissen

    Das Thema der Ausbildung war das Überwinden  eines Hindernisses. Geleite wurde die Ausbildung von den Bergungsgruppen.mehr


  • 13.02.2016

    Erste Hilfe Ausbildung

    Auch in diesem Jahr konnte der Ortsverband wieder eine Ausbildung mit Schwerpunkt "erste Hilfe" für die Helferinnen und Helfer anbieten. Neben der Herz-Lungen-Wiederbelebung, der stabile Seitenlage und vielem mehr wurde dieses Jahr auch eine kleinere Übung organisiert.mehr


  • 26.09.2015

    Bootsübung Mosel

    Bootsübung der FGr W und der Jugendgruppe von Bernkastel nach Cochemmehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten