Übungsarchiv

Cochem,

Am vergangenen Samstag hieß es für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW erst einmal, "in die Röhre gucken"!

Im Kaiser-Wilhelm-Tunnel zwischen Cochem und Ediger-Eller fand eine groß angelegte Übung statt. Simuliert wurde…

mehr
Gevenich,

Für den Ausbildungssamstag im März konnten sich die Helfer in einer alten Scheune nach Herzenslust austoben! Simuliert wurde ein Einsturz gefährdetes Haus in dem sich noch Personen befinden.

Unter Aufsicht von Gruppenführer…

mehr
Cochem,

Am letzten Ausbildungssamstag stand der Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) auf dem Ausbildungsplan. Es wurden die Einsatzmöglichkeiten des EGS in theorie und praxis weiter vertieft. Unter anderem wurden eine Wandabstützung…

mehr
Gerolstein,

"Ein Güterwagon der Vulkan Eifel Bahn (VEB) war nach einem Unwetter entgleist!" So lautete das Szenario des THW-Ausbildungstags. Die Aufgabe war, den entgleisten Wagon wieder auf die Gleise zu setzten. Die Kameraden des THW in…

mehr
Perl-Besch,

Über Pfingsten hatten auch in diesen Jahr die Helfer aus dem Ortsverband Cochem Möglichkeit Bootsstunden zu sammeln, Übungen zu fahren und somit Ihren Ausbildungsstand weiter zu erhöhen. Ein herzliches Dank an den Ortsverband Perl…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: