Übungsarchiv

Bernkastel-Kues,

Die THW-Ortsverbände Wittlich und Frankfurt/Main führten in Bernkastel-Kues eine gemeinsame Übung durch bei der auch Helfer des THW Cochem teilnahmen. Geübt wurde das Abstützen eines Gebäudes nach einer Gasexplosion mittels…

mehr
Cochem,

Die THW-Kameraden gingen zusammen mit Junghelfern baden. Um den Umgang mit Rettungskragen und automatischen Rettungswesten und deren Verhalten im Wasser praxisnah zu testen und zu erleben, wurde die Ausbildung ins Cochemer…
mehr
Cochem,

Vormittags stand die jährliche Übung an der Cochemer Sesselbahn auf dem Plan, die wieder zusammen mit der Bergrettungsgruppe des DRK Cochem und der Höhenrettungsgruppe des THW Bendorf durchgeführt wurde.

Die Cochemer Sesselbahn…

mehr
Cochem,

Gleich mehrere Stationen standen zur Bewältigung der Berungsgruppe in der Übung an. 

mehr
Cochem,

Bei der technischen Hilfe auf Verkehrswegen ist Sicherheit für den Verunfallten und die UVV oberste Priorität. Diese gemeinsame Ausbildung von den Ortsverbänden Cochem und Zell bot sich ein aktraktiver Tag, gepart von theorie und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: