Übungsarchiv

Pommern,

Beim diesjährigen Ausbildungswochenende hatten die Helfer der Bergungsgruppen das Ziel eine Brücke zu bauen, welche bis zu 5 to. tragen könne uns somit auch Autos standhalten kann. Außerdem sollte die Brücke von Hand, ohne Kran,…
mehr
Ernst,

Die Bergung konnte zur Ausbildung in einem alten Haus trainieren. Unter anderem wurden Durchbrüche an Wänden und Deckent, das Abseilen in den verschiedensten Langen und das Abstützen / Aussteifen angesprochen und beübt.

mehr
Cochem,

In der Nacht vom 05. auf den 06.07.2014 fand die Evakuierungsübung des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnels zwischen Cochem und Ediger-Eller statt.

Bei dieser Übung wurde die zusammenarbeit zwischen der DB, den Notfallmanagern der DB, der…

mehr
Cochem,

Helfer der Bergungsgruppen bilden sich auf der Ausbildung in den Themen "Retten aus Fahrzeugen" und "Patientengerechte Unfallhilfe" weiter.

mehr
Cochem,

Bevor der Neue Kaiser-Wilhelm-Tunnel (NKWT) am Montag, den 07.04.2014 in Betrieb gehen kann, muss die Feuerwehr noch eine Funkübung durchgeführt haben. Die Funkübung mit dem "neuen" Digitalfunk ist nur eine von zahlreichen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: